Samstag, 31. Mai 2014

Venice Beach 11.5.2014

Heute abend sollte der Flieger in die Heimat gehen. Um den Tag noch zu nutzen, fuhren wir nach dem auschecken noch zum Venice-Beach, um den mal etwas ausgiebiger zu besichtigen, als am ersten Abend unserer Ankunft.
Wir parkten für 20 $ am Anfang im Norden von VB und gingen dann ca. 3 km südwärts Richtung Brücke um dann wieder umzukehren.
6 km bei 28 Grad Celsius, das hatte ich schon lange nicht mehr.
Auch hier hatte ich ganz andere Vorstellungen, eben die aus dem Fernsehen.
Da es Sonntag war, tobte hier der Mob.
Hunderte von Radfahrern, Tausende Spaziergänger und diverse Schausteller, sowie zahllose Familien mit Kindern, Hunden und reichlich Obdachlose rundeten das Bild ab.
Man kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Mir kam es vor wie eine MIschung aus Kirmes, Trödelmarkt, Strandleben, Fitness-Studios, Kneipen und den schillerndsten Figuren, die ich je gesehen habe.
Muss man mal gesehen haben. Nicht mehr und nicht weniger.
Nach 5 Stunden und verbrannten Händen und Füssen - die Sonnencreme hatte ich vergessen - fuhren wir wieder Richtung Flughafen.
Unterwegs kehrten wir das einzige Mal bei MC-Doof ein um vor dem Flug noch was im Magen zu haben, tankten das Fahrzeug voll und gaben es bei National wieder ab.
Ich wunderte mich, dass ich zu National dirigiert wurde, obwohl ich das Auto bei Alamo in Empfang genommen hatte.
Nach kurzem Check erhielt ich die Rechnung für das Upgrade. Dann fuhren wir mit dem Shuttle bis zum Flughafen, gaben unsere Koffer auf und warteten noch 1,5 h auf unseren Flug, der pünktlich Richtung Düsseldorf abhob.
Bis auf die Tatsache, dass wir nicht unseren reservierten Platz erhielten - 2er Reihe rechts - sondern mittendrin in einer Vierrereihe.
Ich habe schon am Schalter protestiert, aber der Beamte meinte trocken, auf die Vergabe hätte er keinen Einfluss.
Im Flieger gab man sich zwar Mühe einen Passagier umzusetzen, sodass ich ein wenig mehr Beinfreiheit erhielt.
Mittlerweile liege ich im Clinch mit Air-Berlin.
Langstreckenflüge mache ich nur noch, wenn ich mir Business-Class erlauben kann. Und so schnell wird das wohl nicht der Fall sein.





























2 Kommentare:

  1. Hallo Ihr Zwei,
    Eine ganz tolle Reise habt ihr gemacht. Kurzweilig und informativ geschrieben mit superschönen Fotos. Danke fürs zeigen!

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    bin jetzt mal hinterher gereist. Alles in allem ja ne Runde Tour. Aber Wein statt Bud - hätte ich dich anders eingeschätzt ;-)
    Die Nummer mit dem Blog hat doch noch ganz gut geklappt...

    Grüße aus Dortmund

    Waldi

    AntwortenLöschen