Samstag, 17. Mai 2014

Page 27.4.2014

Am Morgen nach unserer verschneiten Ankunft sah das Wetter schon wieder freundlicher aus und wir fuhren Richtung Page.
Bei Cameron fuhr ich trotz gegenteiliger Ansage unseres Navis von Alamo rechts ab, ein Schild wies mir den Weg nach Page.
Da ich von der Sperrung der 89 wegen Erdrutsch gelesen hatte, hielt ich mich an die Verkehrsführung, obwohl das Navi ständig was von bitte wenden und unbefestigter Strasse faselte. Entnervt zog ich schliesslich den Stecker raus.
Nach einer endlos erscheinenden neuen Strecke landeten wir schliesslich in Page.
Wir hatten uns einen Besuch des Lower Antelope Cayon vorgenommen, den wir auch gleich in Angriff nahmen.
Nach kurzer Wartezeit begann die Führung mit einem jungen Apache-Nativen (Indianer sagt man ja nicht mehr)
Der junge Mann stellte erstmal sämtliche Fotoapparate und Smartphones auf die Gegebenheiten des Canyons ein, und dann ging es los.
Durch diverse steile Treppen und enge Spalten eröffneten sich immer wieder unheimlich tolle und schöne Farbenspiele der Gesteinsschichten. Für mich als 0,115 Tonner war es eine schweisstreibende und anstrengende Angelegenheit, die sich aber mehr als gelohnt hat.
Wir erfuhren noch, dass sich 1997 eine Flashflood durch den Canyon wälzte und 11 Menschen in den Tod riss. Man bekam schon ein mulmiges Gefühl.
Danach fuhren wir noch ein wenig die 89 Richtung Big Water, sahen uns von einem Aussichtspunkt die Marina an, die offensichtlich immer weniger Wasser führt und den Lone Rock ein Stückchen weiter.
Danach bezogen wir unser vorgebuchtes Zimmer im Courtyard in Page und gingen ins Stromboli um eine leckere Pizza zu verspeisen.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen