Freitag, 23. Mai 2014

Oatman, Laughlin 4.5.2014

Heute stand ein Teil der Route 66, den ich noch nicht kannte, nämlich der Teil zwischen Kingman und Laughlin auf dem Programm, hauptsächlich wegen Oatman.
Der Beginn der 66 zog sich ein wenig durch sehr heisses Gelände (38 Grad Celsius) bevor die Strecke sich in die Berge erstreckte. Als es wieder bergrunter ging kam der besagte Ort Oatman in Sicht.
Ein hauptsächlich auf Touristen ausgelegter Ort, in dem Esel frei herumlaufen und mit gepresstem Grünzeug, das dort verkauft wird, gefüttert werden.
Hinzu kam noch eine Oldtimerrallye und jede Menge Touris, wie meine Frau und ich.
Nachdem wir uns ausgiebig im Ort umgesehen hatten, ging es wieder auf die Piste. Wir wollten nach Laughlin, nicht um zu zocken, sondern um uns mal im 17. Stock vom Aquarius-Hotel den Colorado anzusehen und im Outback lecker essen zu gehen.
Das Zimmer hatte einen Panoramablick, d.h. die ganze Fensterfront und ein Teil der nächsten Wand bestand aus Glas bis zum Boden. War schon gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich an allem, auch am Dativ.
Nach dem Essen machten wir noch einen Verdauungsspaziergang am Riverwalk.
Bei Anbruch der Dunkelheit wurden die Hotels nebenan, wie das Colorado Belle Hotel wunderschön beleuchtet.
Alles in allem, ein gelunger Tag, wie wir fanden.





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen