Samstag, 31. Mai 2014

Laguna Beach 10.5.2014

Morgens liessen wir uns den per Valet-Parking entsorgten Jeep vorfahren und entschwanden Richtung Laguna-Beach.
Unser Navi meinte, eine Stunde würde reichen. Aber die Tante hat wohl nicht mit dem LA-Autobahn-Verkehr gerechnet.
So wurde es etwas länger. Teilweise in 5 Etagen und bis zu 14-Spurig ging es raus aus dem Moloch LA Richtung Süden.
Unterwegs immer mal wieder ein Stau, der aber zügig von der Highway-Patrol durch hin und herfahren von Spur 1 auf Spur 7 und wieder zurück beseitigt wurde.
Der Verkehr konnte dadurch vorne schneller fahren und nach 5 Minuten war der Stau aufgelöst. Natürlich mit hundert blinkenden Lampen und mehreren Sirenen, wie im Kino. Bei uns undenkbar....
Der Ort Laguna Beach entpuppte sich als gute Empfehlung.
Einen Kilometer vor dem Ort gab es einen öffentlichen, kostenlosen Parklatz mit sich daran anschliessendem Obst und Gemüsemarkt, sowie diversen mexikanischen Händlern, die allerlei kulinarisches anboten. Erdbeeren waren gerade spottbillig und gut.
Wir schlenderten durch den Ort und sahen uns ein wenig am Strand um. Alles wesentlich sauberer, ordentlicher und gepflegter, als z.B St. Monica.
Nachdem wir unseren aufkommenden Hunger in einem Restaurant gestillt hatten, fuhren wir den HWY 1 langsam in nördliche Richtung, nicht ohne uns unterwegs noch einige Orte, wie  Huntigton Beach, Long Beach, Redondo Beach und Hermosa Beach anzusehen.
Besonders letzterer hatte es uns so angetan, dass wir bis zum Abendessen in einem kleinem aber feinen italienischen Restaurant am Strand blieben.





  
 

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen