Sonntag, 18. Mai 2014

Cottonwood Canyon Road 28.4.2014

Dank der hervorragenden Betten am nächsten Tag ausgeruht die nächsten Herausforderungen angegangen.
Zunächst wollten wir den Horseshoe-Bend besichtigen, der uns 2007 so gut gefallen hatte.
Nachdem wir den kleinen Sandhügel erklommen hatten, sah ich eine Busladung japanischer Einwohner gerade auf den Parkplatz kommen.
Ich kehrte sofort um, meine Frau ging weiter, während ich zurück nach Page in den Walmart fuhr um noch ein wenig einzukaufen.
2 Stunden später holte ich meine Frau wieder am Parkplatz ab und wir fuhren die 89 Richtung Cottonwood Canyon Road, die eine Abkürzung auf Schotterpiste zwischen Page und dem Bryce-Canyon darstellt.
Bei Niederschlag ist diese Piste wohl selbst mit 4x4 nicht zu bewältigen, wie eindrucksvolle Spurrillen auf der Piste bezeugten.
Aber so war es eine wunderschöne Strecke, am Anfang zwar etwas langweilig, dafür am Schluss umso dramatisch schöner.
Wir checkten im Best Western Plus Ruby's Inn in der Nähe des Bryce ein, fuhren noch zum Sonnenuntergang zum Sunset-Point, froren uns den Hintern ab und
assen im Hotel noch eine Kleinigkeit mit einer Flasche Cabernet. Dann luden wir unsere Bilder, wie jeden Abend auf den Laptop. Danach schauten wir die Dia-Show noch an und begaben uns in die Horizontale.
Insgesamt ein rundum gelungener Tag.





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen