Dienstag, 20. Mai 2014

Canyonsland 1.5.2014

Heute sollte der Höhepunkt der Reise werden. Ich freute mich schon lange auf die Abfahrt vom Shafer-Trail in Canyonsland.
Im Visitor-Center wollte ich mich nach den Konditionen erkundigen und erfuhr, dass mein Traum platzten sollte.
Weil vor einiger Zeit ein junger Mann ohne Allrad mit entspechendem Reduziergetriebe in einer Switchback die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und 800 m abstürzte, lässt man jetzt kein Fahrzeug mehr ohne 4x4 und entsprechender Bodenfreiheit, d.h. HC den Weg passieren.
Schweren Herzens fuhren wir dann nochmal die Aussichtspunkte ab, und beobachteten einige Fahrzeuge, die langsam den Shafer-Trail hinabfuhren.
Den Versuch, den Trail von Moab aus hochzufahren, wie mir mein Neffe riet, habe ich erst gar nicht versucht.
Wir kauften in Moab noch ein wenig ein, assen lecker in der Moab Brewery, fuhren noch ein Stück an der 128 den Colorado-River entlang und dann wieder in unser Hotel in Green River zurück.
































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen